Donnerstag, 28. Mai 2009

O´Shava, der Einbruch der Nacht 2

An´shava wurde langsam ungeduldig.
Kein Tau wartete gern. Es entsprach nicht ihrem Naturell. Schnelligkeit und vor allem die Dynamik lag ihnen einfach im Blut. "Statik bedeutet Stagnation. Und Stagnation steht in Konkurrenz zur Expansion." Er erinnerte sich wieder an die Worte seiner Ausbilder, als er noch als Feuerkrieger-Anwärter zur Schulung kam.

Seine Späher berichteten vom Eintreffen zweier Streitmächte.
Die undurchschaubaren Eldar waren zusammen mit den Streitkräften des "Imperators" auf dem Weg zum Bunkerkomplex 9.
"Die Eldar", so sprachen die Vertreter der Wasserkaste immer, "seien uns gar nicht so unähnlich. Wenn wir es schaffen, direkteren Kontakt herzustellen, können wir sie vielleicht eingliedern in das große Ganze"
Aber die "Imperialen?" An´shava war sich sicher, dass es bei dieser Gattung weitaus schwieriger sein würde, sie von der Wahrheit des Höheren Wohls zu überzeugen. Stellten sie doch eine große Bedrohung dar, der man sich erwehren musste.

Er und seine Krieger würden dies jedoch sicherstellen...

Elean starrte auf die Affen.
Wie sie so plump und ungelenk gingen, stehen, sie rochen sogar danach.
Er schluckte vor Ekel. Sein Stolz wurde zutiefst verletzt, musste er doch direkt mit den Affen verhandeln, und ihre Nähe und Gestank ertragen.
Wenn das hier vorbei ist, würde er persönlich dafür sorgen, dass kein Affe mehr ihre Eleganz und das Antlitz ihres Planeten besudelte.
Aber einstweilen würde er es ertragen müssen, ist sein Volk doch längst kaum mehr als ein Schatten seiner selbst gewesen...

Roke war zufrieden.
Er sah sich um und stellte fest, dass sich seine Jungs mächtig ins Zeug gelegt hatten. Die Eldar gefielen ihm zwar nicht, jedoch schob er seine Ablehnung für den Moment beiseite.
"Thron sei Dank" kam es ihm über die Lippen, als ein mächtiger Leman Russ die Straße entlang fuhr. er war stolz, Cadianischer Stahl gepaart mit Catachnischen Muskeln.
Sogar eine Abteilung Kasrkin meldete sich von Bord ihrer Einsatzwalküre.
"Es geht doch nichts über gute Freunde" murmelte er in sich hinein, während seine Abteilung aufrückte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen