Samstag, 2. Mai 2009

7 gute Gründe für die Imperiale Armee

Hallo,
heute beschäftigt sich meine Wenigkeit mit der Frage:
Warum zum T*** soll ich mir die Imperiale Armee zulegen??
Zufällig ist der Codex ja gerade erst ein paar (druckfrische) Tage alt.
Also, so mag sich der geneigte Leser denken, was gibt es für Gründe?

1. Superschwere Panzer
Man muss sich das Wort auf der Zunge zergehen lassen.. Superschwere Panzer!
Wenn man mit dem Baneblade, einem Koloss, der ruhig 3 mal so groß ist wie ein Space Marine den Gegner einfach niederwalzen möchte, dann ist die IA die richtige Wahl!
Oder möchtest du Titanen zu Schlacke schmelzen? einen Garganten atomisieren? Dann heisst die einzige logische Antwort: Shadowsword!

2. Panzer, Panzer und noch mehr Panzer

Unnötig zu erwähnen, dass kein anderes Volk von Haus aus, soviele schwere Fahrzeuge einsetzt!

3. Kommissare

Diese stolzen Individuen sind das Beste, was einem Trupp passieren kann.
Selbst wenn der Genger noch so furchterregende Einheiten besitzt, mit einem Kommissar im Nacken (oder dessen Boltpistole) ist die Moral schnell wieder hergestellt.

4. Valküre
Allein für dieses Modell lohnt sich eine Abteilung meiner Meinung nach. Sicher, es ist nicht die schnellste, härteste und gepanzertste Maschine, aber wenn ein Trupp Gardisten vor deiner Nase landet und sie dann mit ihren HE Lasergewehren kurzen Prozess machen, wirst du diesen "Schweber" lieben.

5. Psioniker
Bestimmt nicht die mächtigsten Einheiten, jedes Eldarkind hat höhere Fähigkeiten, aber dennnoch eine Bereicherung, wenn aus einem Trupp mal eben ein Psiblitz schießt, der macht auch gepanzerten Einheiten Kopfschmerzen. Dazu eine Brise Unberechenbarkeit, auch Dämonen "mögen" gerne imperiale Psioniker, und sei es nur als Tor in unsere Dimension ;)

6. Unterstützung

Die neuen Möglichkeiten sind flexibel: Halte die Reserven deines Gegners auf, bringe deine eher zum Einsatz oder fordere Artillerieunterstützung an, BUMM!

7. Eine Menge Soldaten
Hier sind wir am Kern der ganzen Sache angelangt, der einfache imperiale Soldat, mit einfacher Rüstung, einer besseren Taschenlampe als Waffe und einer Moral, die nur noch von Orks unterboten wird. Die Eldar sind agiler, Marines zäher, Orks einfach brutaler und Tyraniden tödlicher.
Aber stecke diesen "Jedermann" in einen Trupp gleichgesinnten und gliedere diesen Trupp in die Abteilung und dann in die Armee, dann steht den Feinden ein wahrhaftig ernstzunehmender harter Fels gegenüber, gebildet von Milliarden und aber Milliarden tapferer Männer der imperialen Armee.
In diesem Sinne: "Stillgestanden!"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen