Donnerstag, 7. Mai 2009

Der Untergang der Sternenkinder

+++ Elean, mein alter Freund, sie werden kommen. das Dunkel wird sich ausbreiten, die Legion der Seelenlosen wird wieder unser Antlitz verschmieren, wappne dich+++

Der heutige Spielbericht steht ganz im Zeichen der Ernte, der Necronernte um genauer zu sein.
Gespielt wurde mit r
und 800 Punkten, was eine erwachende "Vorausstreitmacht" und die hastig geführte Gegenoffensive darstellt.

Daher wurde auf "großes Gerät" verzichtet.

Gespielt wurde (klassischerweise) Vernichtung, die einzige Option, wenn sich Eldar und Necrons gegenüberstehen.

Die Eldar begannen das Spiel und rückten unter dem Schutz der imperialen Ruinen von Degan secundus geschlossen vor.
Das Zentrum des Widerstands bildete Runenprophet "Elean" begleitet vomn einer Abteilung schwarzer Kaindare.
Der erste Zug verlief ereignislos, da k
ein Eldar eine Sichtlinie hatte.

Die Necrons antworteten mit ihren Destruktoren, die sich geschwind an der Flanke bewegten, und ih
r Konzentriertes Feuer auf den Trupp Banshees richteten.
Die Albträume hatten sich im voraus durch den Schutt
gewühlt und waren damit schon fast in "Klauenreichweite", zum Übel der Necrons fehlte da ein kleinwenig.

+++Elean, du musst sie aufhalten, wenn sie das Tor aktivieren sind sie nicht mehr zu stoppen, ich spüre schon die Unstofflichkeit des C´tan+++

Zur Antwort ließen die Warpspinnen ihre Waffen sprechen und vernichteten die Destruktoren.
Die Kaindare entfesselten ein eldartypisches Feuerwerk und äscherten mit Hilfe der Gardisten bis auf einen Alptraum alle ein.

Da Necrons aber nicht o einfach aufgeben, erhoben sich die meisten Einheiten wieder, und setzten ihren stoischen und seelenlosen Gang fort.
Der Lord setzte sich in eine Ruine und ließ seinen Stab des Lichts sprechen, der dem Runenprophet einen LP kostete.

Der verbliebene Destruktor desintegrierte als höfliche Antwort auf den Beschuß eine Warpspinne.

Der letzte Alptrau
m gelangte zwar noch in den Nahkampf, jedoch waren durch den Beschuss und die scharfen Klingen der Banshees die Karte für Ihn schlecht.
Überraschenderweise schaffte er es dennoch, die letzten Banshees zu vernichten, bevor er im darauffolgendem, Zug deatomisiert wurde. man steht eben nicht vor ner Horde Kaindare, das klappt einfach nicht.

Die Necronkrieger brachten sich zwischenzeitlich in Position und feuerten mit Ihren Waffen auf den Gardistentrupp.
Den Eldar blieb keine andere Wahl, als zuzusehen, wie sich ihr Kameraden nach und nach desintegrierten.

Selbst die Antwort der Kaindare und der Asuryans Jäger, die sich bisher nur in den Ruinen rumtrieben, konnte das Machtgleichgewicht, dass sich nun endgültig in Richtung Necrons verschob nicht wieder herstellen.

Der Lord und seine Krieger entfesselten wahrlich eine mächtige Schussphase, die auch das Ende der Eldar besiegelte.

Elean flüchtete sich mit den Jägern und dem verbliebenden Exarchen der Kaindare in das Netz der tausend Tore.

+++ Nein, Elean, NEIN!! Das darf nicht passieren, NEIN!!!!!!!!!!!!!!+++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen