Freitag, 22. Januar 2010

Tutorial: How to Base for uncle Nurgle

Hey Guys!

Heute ein kleines Tutorial zur Basengestaltung für Nurglebases.
Zu Weihnachten habe ich mir einen Trupp Seuchenmarines gegönnt, und die wollen ja zu Nurgles Freude auch schön präsentiert sein.
Da die Renegaten ja mehr aus Fäulnis und Pestilenz statt Keramitstahl bestehen, hat sich mir beim Basen die Frage gestellt:
Wenn der Veräter schon so schleimig tropfend ist, soll er dann wirklich auf einer normalen Grasbase stehen?
Irgendwie passt das ja nicht ganz. Die laufen ja ständig aus, Eiter und alles mögliche tropft auf den Boden und verbreitet weiter Verderbnis. Das soll sich ja auch auf der Base zeigen.
Also Zeug gepackt und los gehts =)


Was man braucht:
- Instantspachtel
- Farbe
- Grasbüschel/Flock
- Dip (Ich nehme Army Painter, aber auch jeder andere tuts)
- Modellierwerkzeug, Pinsel etc

Step1: Base grundieren
Für die Grundlage einfach die Base mit einem dunklen braun (Graveyard earth)bemalen




Step2: Spachtel drauf
Man nehme einen Spatel und Instantspachtel (leichter zu verarbeiten und trocknet schneller)
Dabei darf man auch ein ziemlich unruhiges Muster wählen, es soll ja keine Ordnung herrschen. Darauf achten dass nichts an die Rüstung kommt.




Step3: Fabe drauf!
Ich habe mir dafür eine Mischung aus diversen braun-/rot-/grün- und grautönen dazu noch Fleisch- und Knochenfarben.
Ruhig großflächig Pinseln, inken und trockenbürsten. Keine Angst, das sieht später besser aus ;)



Step4: Dippen und Flocken
Zum Abschluß die Base mit Dip bestreichen, trocknen lassen und nach Bedarf Gras/Flock oder Büschel auftragen. Ich habe hier ein Flock, das eher nach Moos aussieht gewählt, das passt zum feucht-schleimigen Charakter.



Step 5: Enjoy!
Hier jetzt mit schleimspur, Eiter und was weiß ich nicht alles ;)



Zufrieden??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen