Donnerstag, 10. September 2009

Space Hulk Spielrevue

Sooooo

nachdem ich jetzt mal in Ruhe ein kleines Spielchen machen konnte, hier meine Eindrücke:

Ich habe die erste Standardmission gespielt, mein Kumpel hat die ehrenvolle Aufgabe bekommen, sich von meinen Symbionten auseinander reissen zu lassen ;)

Das Spiel geht recht flott, der Blood Angel Spieler hat ja nur ein begrenztes Zeitfenster für seinen Zug.
Je länger das Spiel dauert, desto mehr Echos gibts - gut für die Symbionten!
Da man nicht weiß, wieviele Symbionten jeweils auftauchen muss man sich gut überlegen, ob man z.B. ein Schott mit einem echo dahinter öffnet, oder doch den Umweg nimmt..

Die Regeln sind meist selbsterklärend und nicht schwer zu verstehen...
Im Spiel kam schon eine beklemmende Stimmung auf, wenn den Blood Angels spirchwörtlich die Zeit wegläuft...

Die Termis haben den Reichweitenvorteil, jedoch haben sie im Nahkampf gegen 3 oder mehr Symbionten oft wenig Chancen, also muss man sich gut Postionieren, dann gibts Tyranidengehacktes ;)

Die Kommandopunkte sind das Zünglein an derr Waage, vor allem wenns knapp ist..

Kurz und knapp:

Ein schnelles, temporeiches Spiel, auch für nicht Warhammer-Spieler in angemessener Zeit zu erlernen ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen