Freitag, 30. April 2010

Blood for Khorne!

Hey guys!

Nach langer Abstinenz (Ja, Moooonate) konnte ich diese Woche nun endlich mal wieder en Spielchen wagen.
Gespielt wurde "Kampf im Morgengrauen" und "Erobern und Sichern".
Meine 1000 Punkte geballtes Chaos  gegen disziplinierte 100 Punkte Tau.
Hier meine "Jungs":

HQ: Geflügelter Dämonenprinz
Standard: 10 Chaos Space Marines, 7 Seuchenmarines
Unterstützung: 5 Havocs, Vindicator, 2 Kyborgs

Spielzüge:

Die Tau hatten den ersten Zug und Positionierten ihren Commander nebst Leibwache auf dem mittleren Missionsziel. Leider hatten sich die Kampfanzüge als sperriger erwiesen als Gedacht und der Commander musste humpelnd das Spielfeld verlassen. Der Koloss sicherte seine Dominanz auf dem Dach des Missionsziels. Die Späher sicherten das Ziel in der eigenen Hälfte. Da von meinen Chaoten noch niemand anwesend war, ist die Phase schnell vorüber.

Jetzt kommt mein Dämonenprinz, die Standards, Havocs und der Vindicator rumpelt aufs Spielfeld.
Entgegen aller Erwartungen entfesseln der Vindicator und die Havocs ein furioses Feuerwerk. Die Krisis Leibwache bekam auf die Nase und von dem Späherteam blieben noch 2 vesrchreckte Tau, auf die sich nun mein Dämonenprinz brüllend und geifernd stürzt ;) Der Piranha konnte sich gegen 2 raketenwerfer nicht behaupten und ging in einem Feureball auf.

Der Vindicator segnete alsbald das Zeitliche, über dem Krater konnte man das Mündungsfeuer des Koloss sehen. Die Seuhenmarines verloren 2 Man im konzentrierten Feuer der anrückenden Tau Feuerkrieger.
Da die Tau schon ziemlich dezimiert waren ging im 2 Zug mein Dämonenprinz auf die armen Späherreste los, der Koloss verlor durch 2 Plasmawaffen an Lebenspunkten, hielt jedoch tapfer stand.
Die Späher hatten eindeutig am meisten Pech und die ausgeburt des Chaos zerfetzte sie ohne wirklich Notiz von ihnen zu nehmen (War da was?) Meine Seuchenamrines feuerten noch einmal auf den Feuerkriegertrupp und konnten im Verbund mit den Havocs 3 Verluste verbuchen.
Richtig an Fahrt gekommen wollte mein Prinz der Verderbnis auf den Koloss losgegehen, bevor er sich an den Tau Feuerkriegerseelen laben konnte.
Leider hatte er diesmal Pech, gab doch der Tauspieler angesichts überragender Feuerkraft und Nahkampfdominanz seinem Instinkt nach und warf das Hanndtuch.

Wieder weitere Schädel für den Schädelthron ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen