Sonntag, 13. Dezember 2009

Ein Herz für Sturmtermis

Hallo liebe 28 mm Gemeinde!

inzwischen habe ich wieder etwas mehr Zeit zum Malen gefunden, und damit kann ich mich auch wieder meinen (geliebten) Sturmtermis widmen.

Warum ich die so mag? Sicherlich wird man als Ersts an den 3er RW denken, aber weit gefehlt ;)

Sturmtermis haben für mich 2 wesentliche taktische Vorteile:

1.) Kleingeschnetzeltes zu Mittag?
 Es geht nichts über E-Klauen Paare (gepaart mit nem OP)
Wenn der Trupp gut platziert ist, kann er sich auch durch die härtesten NK-Einheiten schnitzeln. Sicherlich ist die Ini nicht die Beste (man denkt an Eldar) aber runde 15 Attacken sollten doch den letzten Zweifel vertreiben. Ich schneide gerne auch Skorpionkrieger aus ihren Rüstungen damit ;)

2.) DU bist der Amboss!
Irgendwie habe ich eine Vorliebe für E-Hämmer.
Abgesehen von der "Fahrzeugvernichtungskraft" finde ich es persönlich einfach schick - was ist bedrohlicher als eine Horde hammerschwingende Terminatoren?
Welcher Gegner möchte da zwischen den Hammer kommen? ;-)

Wenn man gegen gut bewaffnete Gegner spielt (Tau/Eldar) lohnt sich ein Trupp immer, vorausgesetzt man nimmt nen Peilsender mit bzw nen Landraider und platziert sie möglichst gut.
Man muss sich sicher sein, dass der Trupp einfach ein Feuermagnet ist - und Tauwaffen sind nicht ohne. Jedoch im Gegenzug ist es tödlich für die Tau wenn man in den gegnersichen Reihen gelandet ist.

Ich spiele Terminatoren immer hart - so wie es der Imperator möchte - mitten im größten Feuerhagel.
Oft werden sie verdampft oder eingeschmolzen, aber Terminatoren, die sich irgendwo verstecken, das passt doch gar nicht zum geist der "Sturmtruppen" oder??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen