Sonntag, 16. August 2009

Ferienzeit

ist Spielezeit..

Leider nicht für meine Wenigkeit, da hält mich die Arbeit fest im Griff.

Zeit genug jedoch, um sich kurz über die Space Marine Scouts Gedanken zu machen:

Eigentlich gehe ich nie ohne sie in ein Gefecht.
Warum?

Ganz einfach, Scouts haben einige klare Vorteile für mich:

Sie können Infiltrieren

Nichts geht über ein Missionsziel im Niemandsland, das schon vor dem ersten Zug von mir gehalten wird.
Oder gut positioniert können sie einiges Feuer auf sich richten, bevor die richtig harten Jungs kommen!

Scharfschützengewehre

Damit kann man auch einen Phantomlord grillen (Ich weiß wovon ich spreche)
Auch Fahrzeuge sind potentielle Ziele, wenn auch nicht dirket.

Telion

Einfach gut, Stalker Bolter, hohe BF und die Möglichkeit seine BF "auszuleihen" Holt fast immer seine Punkte rein!

Durch Deckung bewegen

Damit gehst du einnfach schneller durchs Unterholz bzw die Ruinen.
Kauft man noch "Deckung nutzen" dazu, haben Sie im Schnitt Deckungswürfe von 3+, damit halten die auch ne komplette Tau Kampfanzugeinheit auf, und das für verhältnismässig wenig Punkte!

Kurzum:
Praktisch, flexibel, ohne die "kleinen Brüder" der Astartes geh ich nie aus dem Haus.

Was mein Ihr??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen