Samstag, 25. Dezember 2010

Merry Christmas!

Ich wünsche euch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich die richtigen Geschenke unterm Baum ;)
Wer möchte kann mir gern auch seine Bilder schicken, ich werde sie dann hier posten....

Freitag, 17. Dezember 2010

And they shall know no fear!

Sodele,

jetzt bin ich im Bilde!
Zum Film:

eine Grupper frischer Brüder untersucht ein Notrufsignal von einer Schreinwelt, di evon den Brüder der Impaerial Fists beacht wird.
Die Landung in der Ödnnis scheint ist nicht das optimale für die kampfhungrigen Marines, die endlich als Astartes ihren Wert unter Beweis stellen wollen.

Der Marsch zur Feste gipfelt in einem Überfall durch die korrumpierten Chaosmarines.
Das Kommando schafft es uter Verlusten die Feste zu erreichen und findet dort noch 2 übrige Brüder, einen Ordenspriester und den Bewacher des Buches, welches vom Imperator persönlich in die Obhut der Imperial Fists gegeben worden ist

Nur mit großer Not schaffen es die übrigen Marines, der Hölle des Chaos zu entkommen und retten sich und das Buch auf ihren Schlachtkreuzer.

Der Captain wurde allerdings vom Chaos vergiftet und korrumpiert und zeigt dies erst auf dem Schiff. Er will sich mithilfe des Buches direkt zu dem Planeten Macragge Teleportieren und mithilfe des Warpportals diesen auch gleich zerstören.

Nur durch den heiligen Schlachthammer gelingt es schließlich Bruder Proteus, den innewohnenden Dämon im Captain zu zerstören und seine Essenz in den Warp zu verbannen.
Soweit zur Handlung.

Zum Film selbst:
- Er fasst die Stimmung des 41. Jahrtausend gut zusammen. Düster und Bedrohlich.
- Die Dialoge wirken sehr pathetisch (Space Marine like)
man ist mittendrin im Geschehen
-manchmal wirken die Figuren etwas steif

- Teils fehlt auch einfach etwas die Atmosphäre.

Was ich besonders schade fand war die Ambivalenz. Teilweise sind die Astartes in voler Rüstung extrem beweglich, andererseits wirken sie in manchen Szenen sehr steif und unbeweglich.

alles in allem ein lohnenswerter Film, wenn man auf diesen Plot steht!

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Für Terra!

Endlich im Briefasten *freu*

So lange darauf gewartet und jetzt wird erst mal DVD gesehen, dann folgt die Rezension...
Stay tuned!

Montag, 13. Dezember 2010

Eigentlich

sollte hier jetz der Bericht über den Film der Ultramarines stehen, leider befindet sich das aufgrund der Lieferverzögerung seitens des Anbieters immer noch nicht in meinen Händen, bzw in meinem DVD-Player.
Bleibt zu hoffen dass das bis nächste Woche noch in meinem Briefkasten landet.
Stay tuned!