Samstag, 31. Juli 2010

Der Adler ist

gelandet...
Ein nettes Gimmick in der Forgeworld- Newssektion

Sonntag, 18. Juli 2010

Island of blood

Neue Bilder der Modelle der Warhammer Fantasy Starter Box

U.a. Elf auf Greif, und einige Berittene.
Nett, wenn das den Tatsachen entspricht, wovon man bei den Quellen eigentlich davon ausgehen kann...

Donnerstag, 15. Juli 2010

Rezension: Chris Roberson, Kriegsruf

Die Blutraben sind auf der Suche nach Initiaten für ihre Blutspiele, um ihre Verluste auszugleichen.
Auf der Welt Calderis erwartet die tapferen Astartes doch noch viel mehr.
Vodergündig geraten sie in eine Orkinavsion, die aber nur ein Vorgeschmack auf die kommenden Prüfungen ist.

Ganz im Verborgenen ist der große Verschlinger bereits unter uns, und bereitet sich darauf vor, die Welt zu Absorbieren.
Nach einem Gefecht mit einem Tyranidenkrieger wird Hauptmann Thule schwer verwundet und von dem Biotoxinen vergiftet. Auf der Suche nach dem Antitoxin entecken die Blutraben einen Tyranidenschwarm, seinen Frontauf der Welt Meridian zu haben scheint.
In Unterzahl, angeschlagen und voller Imperatorvertrauen stellen sich die Blutraben dem großen Verschlinger, bis Hilfe aus den anderen Systemen eintreffen kann.
Wird es der kleine Trupp schaffen, die Invasion so lange aufzuhalten?

Ein insgesamt kurzweiliges Buch für Fans der Astartes, wobei andere Titel (Ultramarines) deutlich mehr Spannung vermiteln.
Dafür bekommt der Leser hier eine große Portion Imperatorverrauen und Pathos geliefert

Mittwoch, 14. Juli 2010

Neue Dämonen

braucht das Land!
Neben neuen Rosa Horrors wurden auch die Slaanesh Dienerinnen auf Reittier sowei der Dämonenprinz überarbeitet.
Es kann jetzt ein variabler Bausatz nebst Flügeln zum PRinz des Chaos gebaut und verwendet werden..

Samstag, 10. Juli 2010

Eine neue Ära

hat Begonnen!
Heute ist offizieller Verkaufsstart für das neue Fantasyregelwerk in Deutschland.
Ein paar glückliche Besitzer habe ich gestern schon gesehen =)

Bleibt abzuwarten, ob sich der Umstieg so geschmeidig gestaltet wie erhofft.
Denn schließlich möchte man seine geliebten Minis ja nicht völlig neu arrangieren müssen, oder?

Mittwoch, 7. Juli 2010

Der Countdown läuft

bis zur neuen Edition Warhammer Fantasy!
Nur noch einige Tage, dann darf der geneigte Spieler das aktuelleste und größte Regelbuch in Händen halten, das es bisher gab!

Was erwartet ihr euch davon?
durchweg Positiv oder denkt ihr, es wird auch einige Einschnite geben?
Welches Volk hat dann die meiste "Power"???

Sonntag, 4. Juli 2010

Fulgrim : Rezension

Was wäre, wenn selbst ein Primarch einem Dämon erliegen kann?

Vom Aufstieg und Fall des Primarchen der "Emperors Children" handelt der aktuelle Band der "Horus Heresy" Reihe, geschrieben von keinem geringerem als "Graham McNeill".

Das Universum zur Zeit des Imperators; Der unendlich große und glorreiche Kreuzzug wird vom Lieblingssohn des Imperators weitergeführt, Horus.
Dieser erfährt auf Davin unglaubliches - der geliebte Vater, der Imperator höchstpersönlich, plant eine Gottheit zu werden-und das ohne seine Söhne. Auch wenn Horus diese Vision schwer verwundet und in einem wunderlichen Tempel erlebt. Horus ist enttäuscht, verbittert und schwört auf Rache, denn schließlich ist es ja sein Verdienst, dass die Gelaxis wieder der Menschheit gehört und die Aliens ausgelöscht werden.

Der Verrat auf Istvaan III ist gerade erst begangen, da plant Horus schon den Sturm auf den imperialen Palast auf Terra.
Dieses Vorhaben kann er nur mit Unterszützung der dunklen Götter des Warp und einiger loyaler Primarchen umsetzen. Und Fulgrim spielt eine wichtige Rolle.

Der wiedergebornene Phönix, auf seinem Kreuzzug gegen das Volk der "Laer" entdeckt einen Tempel auf diesem bizarrem Planeten.
Dort findet er ein Schwert, das alles bisher da gewesene in den Schatten stellt.
Selbst die Warnung Eldrad Uluthans, dass die Galaxis vor einem Abgrund steht den Horus verursacht, wird ignoriert und mit Schwert und Boltersalven beantwortet.

Von seinem neuen "Gewissen" geleitet, stürzt er sich und seine gesamte Legion auf der Suche nach der absoluten Perfektion in die Arme von Slaneesh, dem Gott der Verzückung und der unablässigen Freuden.

Horus braucht Fulgrim, verbindet ihn doch ein enges Band mit Ferrus Manus, von den Iron Hands.
Leider gelingt es Fulgrim nicht Ferrus zu überzeugen und so stehen sich, in einem epischen Duell auf Istvaan V, die beiden Kriegsgötter, einst tief verbunden, jetzt in unbändigen Hass vereint, gegenüber.

Höhepunkt des Buches ist sicherlich das Massaker auf Istvaan V. So werden in einem gewaltigen Akt des Verrats mindestens 3 Legionen der loyalen imperatortreuen Astartes ausgelöscht.
Horus Weg nach Terra scheint frei zu sein....


Auch das Schicksal von Lucius ist eng mit dem Faden der Geschichte verbunden.

Kurzum: Ein sehr gutes und spannendes Buch!
Für interessierte des W40k- Universums ein Pflichtkauf!
Wer wissen will wie selbst Primarchen nicht vor der Macht des Warp gefeit sind, ist hier richtig.