Freitag, 30. April 2010

Blood for Khorne!

Hey guys!

Nach langer Abstinenz (Ja, Moooonate) konnte ich diese Woche nun endlich mal wieder en Spielchen wagen.
Gespielt wurde "Kampf im Morgengrauen" und "Erobern und Sichern".
Meine 1000 Punkte geballtes Chaos  gegen disziplinierte 100 Punkte Tau.
Hier meine "Jungs":

HQ: Geflügelter Dämonenprinz
Standard: 10 Chaos Space Marines, 7 Seuchenmarines
Unterstützung: 5 Havocs, Vindicator, 2 Kyborgs

Spielzüge:

Die Tau hatten den ersten Zug und Positionierten ihren Commander nebst Leibwache auf dem mittleren Missionsziel. Leider hatten sich die Kampfanzüge als sperriger erwiesen als Gedacht und der Commander musste humpelnd das Spielfeld verlassen. Der Koloss sicherte seine Dominanz auf dem Dach des Missionsziels. Die Späher sicherten das Ziel in der eigenen Hälfte. Da von meinen Chaoten noch niemand anwesend war, ist die Phase schnell vorüber.

Jetzt kommt mein Dämonenprinz, die Standards, Havocs und der Vindicator rumpelt aufs Spielfeld.
Entgegen aller Erwartungen entfesseln der Vindicator und die Havocs ein furioses Feuerwerk. Die Krisis Leibwache bekam auf die Nase und von dem Späherteam blieben noch 2 vesrchreckte Tau, auf die sich nun mein Dämonenprinz brüllend und geifernd stürzt ;) Der Piranha konnte sich gegen 2 raketenwerfer nicht behaupten und ging in einem Feureball auf.

Der Vindicator segnete alsbald das Zeitliche, über dem Krater konnte man das Mündungsfeuer des Koloss sehen. Die Seuhenmarines verloren 2 Man im konzentrierten Feuer der anrückenden Tau Feuerkrieger.
Da die Tau schon ziemlich dezimiert waren ging im 2 Zug mein Dämonenprinz auf die armen Späherreste los, der Koloss verlor durch 2 Plasmawaffen an Lebenspunkten, hielt jedoch tapfer stand.
Die Späher hatten eindeutig am meisten Pech und die ausgeburt des Chaos zerfetzte sie ohne wirklich Notiz von ihnen zu nehmen (War da was?) Meine Seuchenamrines feuerten noch einmal auf den Feuerkriegertrupp und konnten im Verbund mit den Havocs 3 Verluste verbuchen.
Richtig an Fahrt gekommen wollte mein Prinz der Verderbnis auf den Koloss losgegehen, bevor er sich an den Tau Feuerkriegerseelen laben konnte.
Leider hatte er diesmal Pech, gab doch der Tauspieler angesichts überragender Feuerkraft und Nahkampfdominanz seinem Instinkt nach und warf das Hanndtuch.

Wieder weitere Schädel für den Schädelthron ;)

Sonntag, 25. April 2010

Blick durch den Phantomkristall

bei BoLS bezüglich der neuen Eldarfahrzeuge...
Ich sollte evtl mal meine Eldararmee wieder abstauben... Da kommt doch was nettes auf uns zu ^^

Montag, 19. April 2010

Warhammer Fantasy, neues Cover enthüllt

Hallo Freunde von 28 mm ;)
nicht nur BoLS zeigt das neue Cover für das Fantasy-Regelwerk, auch jeder Newsletterabonnent müsste heute ein Bild im Postfach haben ^^
Geplant wohl auf dem 10 Juli;)

Freitag, 16. April 2010

Hours Heresy

 out of the box bei BoLS zu sehen...
interessant ;)

Horus Heresy Trailer

Bei Sphärentor zu sehen.
Wobei nach dem Video nehm ich glaub doch lieber Space Hulk ^^

Montag, 12. April 2010

Blood Angels - Erfahrungsberichte

Das sich einige kritische Stimmen zu den neuesten Söhnen des Imperators schon breitgemacht hat, ist wohl kein Geheimnis-
So bekommen die Astartes immer mehr Sonderregeln.

Waren Eldar früher schnell und hoch Spezialisiert, so sind heute alle BA Fahrzeuge schnell.
Der Baal Predator bekommt die "servorüstungschmelzende" Flammensturmkanone. (Unter anderem)
Dämonenprinzen als Nahkampfmonster? Der Sanguinor mischt da locker mit.
Schlägt sich das wenigstens in den Punkten nieder? Man kann ja mal die Modelle auf dem Spieltisch zählen...

Was sind eure Erfahrungen?

Dienstag, 6. April 2010

Kampf den Dämonen?

Laut BoLS häufen sich wohl die Hinwiese auf einen neuen "Release slot", der möglicherweise die Grey Knights beinhalten könnte. Ist der Storm Raven nun (leider) nicht mit den BA erschienen, so könnte er mit den Dämonenjägern seinen Weg in die Verkaufsregale finden..
Was denkt ihr?

Freitag, 2. April 2010

Incoming!

... Blood Angels!
Ab heute (bzw Morgen) sind die rot gerüsteten Astartes zu haben ^^
Wer also schon immer mal den Blutdurst ereleben wollte hat jetzt die Gelegenheit dazu ;)