Samstag, 31. Oktober 2009

Sturm auf die Wolfsfeste

Hallo,
im www habe ich bei GW einen netten Artikel über eine Tyranideninvasion "Sturm auf Magnirs Felsen"
gelesen.
Nciht nur die Bilder und die Aufbauarbeiten sind toll, auch sind einige, meiner Meinung nach tollen Umbauten darunter...

Wer es sich ansehen möchte:

HIER

Enjoy!

Dienstag, 27. Oktober 2009

Warum man nicht zu dritt

spielen sollte:

Hallo,
ich hatte heute ein nettes 1000 Punkte Gefecht mit drei Parteien.
Tau vs Eldar vs SM

Doof allerdings dass ich mit meinen Guillaume-Treuen letztendlich in der Mitte des Blocks gelandet bin.
So kam es wie es kommen musste, ich wurde vollständig zwischen Massebeschleunigern, Pulssturmgewehren und Kaindar-Raketenwerfer förmlich begraben.
Ich schaffte es nach 6 Zügen gerade noch 2 Marines auf dem Feld zu halten. Von Missionsziel halten konnte von diesem Zeitpunkt an keine Rede sein.
Einfach schmerzhaft, 2 Cybots, 6 Terminatoren und knappe 20 Marines weggebraten zu bekommen :(

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Fortress of Redemption


Danke BoLS!

Hier seht ihr die Festung aus "Planetstrike" die man bald kaufen kann!
Der 35 cm große Turm als Sinnbild der Macht des Imperators ;)
Nett, nett...
achso.. 78 Euro wird das wohl machen.....
So als Weihnachtsgeschenk ???

Dienstag, 20. Oktober 2009

Für den Blugott



Eine kleine Revue über mein letztes 500 Punkte Scharmützel
Space Marines vs Chaos Space Marines.
Ich hatte die Chaotische Aufgabe eine Landeplattform mit 500 Punkten meiner Renegaten zu halten, im Angesicht loyaler "Bastarde".




Der SM Spieler stellte einen taktischen Trupp, einen Scouttrupp und den Captain an die Front.



Meine Verschworene Legion enthielt einen Trupp Berserker (Ich liebe Sie), einen Trupp "normaler" Renegaten und meinen von Abbaddon gesegneten Chaosgeneral in Termirüstung.

Da das Spiel sehr linear aufgebaut war, ging es auch schnell ans Eingemachte.
Der General marschierte fluchend und tobend auf den taktischen Trupp zu, seinen Sturmbolter und Energieaxt schwingend (Und er hat seehr böse geschaut)
Meine Renegateneinheit blieb relativ dahinter und beharkte die Marines mit Bolter und Maschinenkanonenfeuer, der allerdings nur 1 Verlust verursachte. (Toll)
Der General, dadurch noch mehr in Rage gebracht, feuerte seinen Sturmbolter (oder warf ihn?) ohne Auswirkung ab.
Brüllend wartete er auf den nahkampf, seine Axt hungrig in den gepanzerten Händen haltend.

Der Berserkertrupp machte seinem Namen alle Ehre und der Schädelchampion verglühte in einer kleinen Sonne, die seine (jetzt zum 9. mal) defekte Plasmapistole verursachte. Übrigens ist in dem Trupp spontan ein Platz frei geworden...
Der Rest stürzte sich, die Bolter- und Scharfschützengewehrtreffer ignorierend, auf den Scouttrupp nebst Captain.
Der loyale Kommandant konnte trotz seiner Hingabe und Rezitationen da nichts mehr drehen, so wandte sich die Einheit, nachdem ein Berserker noch in sein E-Schwert "fiel" zur Flucht.

Die Berserker machten sich natürlich Kettensägenschwingend zur Verfolgung bereit.


Der Chaosgeneral wurde zwischenzeitlich unter Boltgeschossen begraben, der gesamte Trupp feuerte in Schnellfeuerreichweite auf ihn.
Hämisch grinsend schüttelte er die Treffer ab, selbst die gesegnete Astartesrakete konnte die unheilige Terminatorrüstung nicht durchdringen.


Da die Scouts so gut wie weg waren (Und das 2 Zoll vor der eigenen Spielfeldkante) brachen wir das Spiel ab, auch wenn der General noch gerne unter dem Taklertrupp gewütet hätte ;)

Freitag, 16. Oktober 2009

Space Wölfe

Hello again ;)

KantorBase stellt hier in einem kurzen Review seine neuen Wölfe vor..
Ich freu mich schon auf die bemalten Minis...
Beachtet die netten Gimmicks am Rhino!

Sturmangriff

Huhu..
ich hab mir was gegönnt ;)
Seit langer Zeiit spiele ich mit dem Gedanken, meinem Ordenspriester einen Trupp hämmerschwingende und Sturmschilde tragende Termis zu gönnen ;)

Es geht nichts über "Riten der Schlacht" gepaart mit ein paar harten Hammerschlägen, oder?

Sobald ich das Päckchen bekomme gehts los...

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Mit Klauen und Reisszähnen..

Hallo liebe Freunde des düsteren Universums..

Da ja nun der Codex "Space Wolves" schon ein wenig in den Händen unserer geneigten Spieler ist, nutzt man doch die Gelegenheit sich einige Gedanken über den neuesten Erguß seitens GW zu machen..

Njal ist ein nettes Modell, seine Unterstützungsmöglichkeiten sind schön flexibel ;)
Auch die Optionen, Termis in andere Einheiten einzugliedern, bzw. die Charaktermodelle so variabel zu spielen stellt eine interessante Möglichkeit dar..
Im Gesamten eine sehr "charakterlastige" Armee mit einem haufen Sonderregeln.
Das gibt Ihnen sicherlich ein nettes "Ambiente" im Vergleich zu Guillaumes Geensaat, die sehr stark auf Uniformität und Codextreue setzen...

Was denkt ihr??

Dienstag, 6. Oktober 2009

Skaven am Horizont

BoLS (wer hätte es gedacht) zeigt schon mal die erste Welle der neuen Skaven nebst schickem Todesrad.

Aber schaut selbst HIER

Sonntag, 4. Oktober 2009

Kaum zu glauben, aber wahr?

Hallo und einen schönen Sonntag!

Wer hätte es gedacht, dass die Ordensfestung der Dark Angels wohl zu Weihnachten erscheinen wird?
Nachdem Planetstrike ja schon eine Weile besteht ;)
Politik bei GW ist zur Zeit wohl eher "Salamitaktik"..
Nur nicht alles auf einmal heraus bringen,s chön Stück für Stück---
BoLS gibt die Festung für einen US-Preis von $99 USD an, damit hätte wir höchstwahrscheinlich auch schon den Preis in Euro...


Freitag, 2. Oktober 2009

Space Hulk Update

Kleiner Nachschlag:
Hier gibts das auch auf deutsch
Danke an Narkjin (Warhammer40000.net)

Space Hulk FAQ

Hallo zusammen!
Pünktlich vor dem (Spiel-) Wochenende hat GW eine englischsprachige FAQ zu "Space Hulk" veröffentlicht. Und das in Rekordzeit, wenn man bedenkt wie lange manche FAQ´s auf sich haben warten lassen ;)

Wer also schon immer wissen wollte, wie genau Kommandopunkte ausgegeben werden oder wie ein schwerer Flamenwerfer wirklch schießen darf, der wird hier fündig.
Bleibt nur noch die deutsche Übersetzung...
Danke an BoLS für den Hinweis!


Donnerstag, 1. Oktober 2009

Nettigkeiten für imperiale Transportgewerkschafter

Hallo,

BoLS zeigt hier ein "Work in progress" Modell eines imperialen Shuttles (oder so ähnlich) auch darunter zu finden Schockruppen, die brav auf den Bänken warten, bevor es losgeht..
Nettes "Tidbit" der Jungs der Glocke ;)
Das scheint doch mal ein interessantes Teil zu werden, oder??