Sonntag, 27. September 2009

Update: Ultramarines - Der Film

Hallo,

Sphärentor meldet weitere Informationen bezüglich des kommenden Films "Ultramarines"

Eine neue Firma soll sich darum kümmern, so will GW wahrscheinlich die Kontrolle behalten ;)
Zitat: "Bei Codex Pictures handelt es sich vermutlich um eine Firma, die von GW entweder mitgegründet wurde oder zumindest protegiert wird. Die finanzielle Abhängigkeit und Kontrolle dürfte somit klar auf Seiten Games Workshops liegen." Quelle: www.Sphärentor.com
Schaut mal rein!

Nachwuchs für den Spieltisch




Einen schönen Wahlsonntag zusammen!

Mein Schwager ist fleißig gewesen und hat mit ein bisschen Bauschaum, Farbe und Gras einen netten Hügel geschaffen, der sich auch für z.B. "Herr der Ringe" oder "Warhammer" eignet.



Ist doch nett,oder?
Preislich mit 15 Euro (und es ist noch viel Material übrig für weitere)

ultramarines the movie?

Hallo!

Wie ich gerade auf Warhammer 40k lese, dibt es unter:

http://www.ultramarinesthemovie.com/ einen Hinweis auf einen Film aus dem 40. Jahrtausend...

Man sieht zwar nicht viel... aber wer weiß!

Hat jemand bessere Infos??

Samstag, 26. September 2009

Radaddel verschenkt zum Wahlsonntag eine Warhammer 40k Collectors Edition !

Hallo zusammen und einen sonnnigen Samstag!

Radaddel verschenkt zum Wahlsonntag eine Warhammer 40k Collectors Edition !

Wie funktioniert es??
Man muss nur darüber schreiben und es bekannt machen!
Dann schickt man seinen Beitrag an Radaddel und muss am Sonntag nur noch hoffen, dass man der Gewinner wird ;)





Donnerstag, 24. September 2009

Space Marine Anzeige im aktuellen White Dwarf!

Hallo Konsolenfreunde!

Wer den neuen WD schon lesen darf, der sollte mal auf Seite 12 spicken ;)

Dort gibt es einen kurzen Artikel über das Spiel "Space Marine"
Leider gibt es noch keinen Releasetermin.. aber man darf hoffen, dass das langsam doch konkretere Formen bekommt.
Vielfach hatte man die Befürchtung das es über eine idee nocht hinauskommen würde....

Aber jetzt.. ich hör das Kettenschwert schon rasseln....
Wer den Trailer gesehen hat, weiß wovon ich spreche!
Man darf gespannt sein..

Mittwoch, 23. September 2009

Planetares Reich??


Hallo und einen schönen Abend ;)

Ich war mal wieder fleißig und habe begonnen, mein "Planetenreich" zu erschaffen..
Hier ein Blick auf den Raumhafen auf "Aurelia Prime"

Die Waben sind nett gemacht, aber sicher nichts für den "reinen 40k-Spieler"

Aber um einer Kampagne etwas mehr "drumrum" zu geben ist es ein nettes Extra ;)
So weiß ich  genau, wo ich was Verteidige..
Was meint ihr??

Sonntag, 20. September 2009

DOW II Expansion!!!!

Hallo und einen schönen Sonntag!
Kurz und knapp:

BoLS meldet das die nächste Expansion von DOW 2 wohl den Titel: "Chaos Rising" trägt und in dem PC-Gamer Magazin vorgestellt werden wird.
Damit gibts wohl für die Chaoten Nachschub ;)

Stay tuned!!!


Es lebe der Imperator!

Hallo Tabletopfreunde aus dem Süden!

Wie ich gerade höre, schliesst das Funtainment ULM seine Pforten, um unter neuer Leitung wieder zu eröffnen...

Ich sage Danke! Für die netten  Stunden, die ich dort verbringen durfte ;)

Hoffentlich wirdes mit dem neuen Besitzer auch so toll!

Bis dahin....

Freitag, 18. September 2009

Verbreitet das Licht des Imperators!


Hallo auch,

wie mir ein Vogel zwitschert, gibts jetzt auch im Süden einen Einzelhändler der GW-Utensilien führt.

Das "Spielzeugland" in Überlingen am Bodensee führt nun auch ein Auswahl diverser Blister und Boxen..
wer am Überlinger See wohnt, sollte mal nen Blick riskieren...

Allgemein ist der Süden eher schlecht ausgestattet, es ist der erste, mir bekante Händler dort..

Wir werden mehr!!!

Stay tuned!

Donnerstag, 17. September 2009

Nett & Nützlich

Wer seinem Hulk noch den letzten Schliff geben möchte....

I can't believe they didn't do this!

Space Hulk - Erfahrungsberichte

 
Seid gegrüßt Freunde dunkler Korridore und klaustropohibischer Szenerie!
Nachdem ja "Space Hulk"  schon eine Weile auf diversen Spieltischen gespielt wurde, bitte ich euch mal um eine kurze Rückmeldung, wie ihr nun dazu steht.
+++
Sind eure Erwartungen erfüllt worden?
+++
Wie findet ihr die Spielmechanik?
+++
Atmosphäre?
+++
Miniaturen?
+++

Kommentiert fleißig, ich freu mich!
 

Sonntag, 13. September 2009

Space Wolf Gußrahmen

Hallo aus den tiefen meines Hulks,

BoLS zeigt die neuen Space Wolf Minis im Gußrahmen...
Ich sag nur "E-Klauen" ;)
Die machen optisch schon was her, dazu bekommt man jede Menge Bitz auch für andre Umbauten..
Stay tuned!

Space Hulk - Selbstmordmission

Hallo,
heute ein kurzer Spielbericht über Space Hulk:
Gespielt wurde die Selbstmordmission aus dem Missionsheft.
+++Bereich räumen+++
Mit gnadenloser Effizienz metzeln sich die Blood Angels durch die düsteren Korridore.
Meine Symbionten (und es waren eine Menge!) werden systematisch in Stücke geschossen, mit dem Energieschwert des Sergeanten kleingehackt oder mittels "Fausthilfe" durch das Gitter geprügelt.
+++Für den Schwarm+++
Unerschöpfliche Massen von Symbionten kriechen und winden sich aus allen Ecken, um die Eindringlinge ins Schwarmbewusstsein einzugliedern....
+++Reinigende Flammen+++
Der schwere Flammenwerfer hält kurz vor dem Missionsziel die Masse auf Abstand, alles was zu nah dran ist, wird geröstet.
+++Nicht aufgeben Brüder!+++
Der Sergeant fällt gegen eine 5-fache Übermacht endlich doch und ein weiterer Bruder wird von den Krallen zerfetzt, der Kontrolbereich ist schon in Sichtweite.. nur noch durch den Korridor...
+++Ziel erfüllt, Überlebende?+++
Mit einem Glücksgriff bei den Kommandopunkten schafft es der Terminator noch auf den letzten Drücker, den Bereich zu betreten und zu säubern, eine Meute Symbionten im Nacken....

Samstag, 12. September 2009

Gav Thorpe und die verschiedenen CSM Orden

Huhu,

BoLS meldet, dass sich Gav Thorpe in seinem Blog Gedanken über zukünftige CSM Codizes macht, evtl nach Orden aufgeteilt.
Mal was anderes als die Sortierung nach den Gottheiten ;)

Meiner Meinung nach eine Rückbesinnung, um den Charakter etwas zu stärken, haben die CSM doch etwas an Profil eingebüßt.
Ich denke noch an Fluffige ideen wie Nurgle Marines mit Khorne Berserkern... eine Lustige Mischung, die von den Gegenern oft auch belächelt wurde..
Schauen wir mal wie sich das entwickelt, was meint ihr???


Freitag, 11. September 2009

Space Hulk Anhang

Guten Morgen!

Wer es noch nicht weiß, HIER gibt Games-Workshop noch 2 zusätzliche Downloads für das Spiel "Space Hulk".
Anbei die XIII. Mission (Ein Missionsgenerator) und ein Referenzbogen, um auf die schnelle Alles im Blick zu haben!

Nett und nützlich sag ich nur...
Stay tuned!


Donnerstag, 10. September 2009

Space Hulk Spielrevue

Sooooo

nachdem ich jetzt mal in Ruhe ein kleines Spielchen machen konnte, hier meine Eindrücke:

Ich habe die erste Standardmission gespielt, mein Kumpel hat die ehrenvolle Aufgabe bekommen, sich von meinen Symbionten auseinander reissen zu lassen ;)

Das Spiel geht recht flott, der Blood Angel Spieler hat ja nur ein begrenztes Zeitfenster für seinen Zug.
Je länger das Spiel dauert, desto mehr Echos gibts - gut für die Symbionten!
Da man nicht weiß, wieviele Symbionten jeweils auftauchen muss man sich gut überlegen, ob man z.B. ein Schott mit einem echo dahinter öffnet, oder doch den Umweg nimmt..

Die Regeln sind meist selbsterklärend und nicht schwer zu verstehen...
Im Spiel kam schon eine beklemmende Stimmung auf, wenn den Blood Angels spirchwörtlich die Zeit wegläuft...

Die Termis haben den Reichweitenvorteil, jedoch haben sie im Nahkampf gegen 3 oder mehr Symbionten oft wenig Chancen, also muss man sich gut Postionieren, dann gibts Tyranidengehacktes ;)

Die Kommandopunkte sind das Zünglein an derr Waage, vor allem wenns knapp ist..

Kurz und knapp:

Ein schnelles, temporeiches Spiel, auch für nicht Warhammer-Spieler in angemessener Zeit zu erlernen ;)



Dienstag, 8. September 2009

Wolfsgeheul am Horizont

Auuuuuuuuhhh!

Seid gegrüßtihr pelzigen Brüder des Imperators!

Auf Waylandgames kann man sich die neuen Space Wolf Miniaturen Vorbestellen...

Also, schaut mal rein, Söhne des Russ!


Bis dahin.. Grüße aus HH

Dienstag, 1. September 2009

Space Hulk - Attacke!

Hallo zusammen!

Ich hatte heute die Gelegenheit, das neue Spiel mal "frisch" aus der Verpackung zu bestaunen =)
Erster Eindruck: ein wirklich schweres Paket!
Beim öffnen merkt man gleich, die Box ist randvoll gepackt mit tollen Sachen.

Die Minis sind gut gegossen, man sieht auch feine Details sehr deutlich.
Die Posen der Modelle sind sehr "Actionlastig" man merkt dass die drückende Stimmung gleich.
Die größte Sorge:
Pappböden.
Solche Spiele stehen und fallen mit der Qualität der Pappe, nichts ist schlimmer, als wenn nach 3 Monaten die Korridore nicht mehr passen, ausgefranst sind bzw sie sich wellt.

Keine Sorge, die Pappe ist wirklich dick! Auch die Marker sind aus der gleichen dicken Pappe gemacht.
Das ist hart und wird bestimmt ne Weile halten..

Das Missionsbuch ist schön geschrieben, ebenso wie das kleine Regelbuch..
Einziges Manko, die "Bücher" sind Heftchen. Sicher verschmerzbar, jedoch wäre ein dickeres Cover sicher ein Plus für die Haltbarkeit.

Kurz und Knapp, ich bin sehr zufrieden und freue mich auf den 5. September !!