Donnerstag, 30. Juli 2009

DOW 2 neuer Patch 1.5.0


Hallo und einen schönen guten Abend!

Sphärentor meldet, dass heute Abend 19 Uhr der Patch 1.5.0 für DOW 2 erscheinen wird.
Inhalt: (Auszug)

World Builder
Observer Feature
Tyranid Balance Changes
Ork Balance Changes
Space Marine Balance Changes
Eldar Balance Changes
General Balance Changes
Bug Fixes (Gameplay/Performance/etc)

Die genauen Angaben bekommt man HIER

Für den Imperator!





Landung begonnen


Hallo zusammen,

wer noch Studiert oder in die Schule geht hat es (bald) geschafft, die Ferien sind da ;)

Meine Wenigkeit kann da leider nicht mitmachen, daher komme ich auch im Moment nicht weiter.
Gebt die Hoffnung nicht auf, sobald ich wieder ein bisschen Zeit habe gibts neue Material..

Bis dahin sei auf die neuen Romane

Emperor's Mercy

und

Schwarze Adepten

verwiesen, die bestimmt auch etwas "Lesefutter" sind.
Für den Imperator!


Montag, 27. Juli 2009

Hello BoLS readers!


and welcome the alliance network members!

I hope we can have a great time together!
I´m glad to become finally a member of the BoLS alliance network, so i hope i can get a lot of ideas and interesting comments in what i´m doing.

Deutschsprachige Fans sind natürlich mindestens ebenso willkommen!

Grüße,
regards,

Renegat

Sonntag, 26. Juli 2009

Astro Mag 5


Hallo und guten Abend,

Warseer berichtet über die 5. Ausgabe des "Astronomican Magazine" das nun zum Download erhältlich ist.

HIER kann man sich die neue Ausgabe ansehen...

U.a. mit:

"Behind the lines" Kurzgeschichte
Leichtes Übertragen von Decals
"Tactica Dämonen"
u.v.m.

enjoy!

Skyshield next step

Hallo und einen wunderschön-sonnigen Sonntag an den Bildschirmen!

Heute ein kurzer Zwischenbericht zum meinem "Landungsplattformbauprojekt"

Mittlerweile wurde der Aquila grob akzentuiert (mal schauen wie ich das wieder verwaschen kann) und die Steuerungsbereiche mit den Ein- und Ausstiegsluken wurden in schwarz-gelben Streifen hervorgehoben.

Wer weiß was da sonst ungebetenerweise die Leiter hochkommt ;)

Des weiteren denke ich, werden sich die Nieten etwas "Glanz" abholen können, damit der metallische Eindruck verstärkt wird.

Weiter geht es nächste Woche....
Bis dahin

Donnerstag, 23. Juli 2009

Vasall erliegt technischem K.O.

Hallo,

wie Sphärentor mitteilt, ist dem Betreiber des Warhammer 40.000 Moduls für Vasall, Tim Davis ans Herz gelegt worden, dieses "Angebot" einzustellen.

GW sieht wohl darin eine Verletzung ihrer Rechte.
Hier schreibt Tim Davis dass er den die Seite ab 31. Juli nicht mehr zur Verfügung stellt.
Auch kann man sich dort das Schreiben von GW ansehen.

Tim Davis wird allerdings weiterhin im Netz präsent sein unter "The Vanus Temple" wo er über seine Modelle und deren zusammenbau bloggt.

Danke für deine Arbeit, Tim!

Mittwoch, 22. Juli 2009

Skyshield coloured

Und es geht weiter...


Hallo liebe Gemeinde!

Kommen wir zum nächsten Schritt unserer "Skyshield" Mal und Bastelorgie.
Die Aquila sind inzwischen reihum in "Dark Angels Green" gehalten. Macht sich optisch ganz gut, auch wenn der Effekt hier auf dem Bild nicht so schön rüber kommt.

Die Basis der Zugangsluken werde ich in einen schwarz/gelben Streifenmuster halten, mal schauen wie ruhig meine Hand ist ;)

Für die Totenköpfe werde ich ganz klassisches "Bleached Bone" als Grundierung nehmen.


Als nächster bzw. übernächster Schritt bekommen die Positionslampen ihren "Stahlkorb" verpasst, damit das auch nach was aussieht.

Sobald mich der Klausurkoller wieder etwas in Ruhe lässt, werde ich fleißig den Pinsel schwingen..

In diesem Sinne:
Schönen Abend!

Montag, 20. Juli 2009

Stay motivated to paint and finish a project


Hello,

today I present 3 reasons, why I'm staying motivated during all these years of playing and collecting Warhammer 40.000:

Sometimes it´s a hard work to know that you have to paint a 2000 points army.
How will I take advance all the time?
Will I be able to see my wife or should I stay in my hobby-room forever?

Now, let us try to answer:

1. Making a plan is an essential work:

Instead of starting to paint and glue like a wild wookie, be sure that you know what you are doing. My plan is finishing 1 Squad, then I go to the next.. and so on. At last I paint my "Special Chars"

2. Make a break!

You paint since three days, so much the worse you see that the half of your army is not painted correct. Some legs are glued as arms. Your master of the chapter looks like a master of desaster. You drive crazy. Prevent it and make a break!



3. Keep up, because innocence proves nothing!

Once you have finished the most work and you begin to play the first games with your friends, you will loose you ambition.
Why should you fulfill your work? Your Commander looks good enough to play? Guy, it's a piece of plastic, not the ruler of your army!
Keeping up doing your job will give you an excellent painted and great looking army, which can beat every "proxy modell" at the field.

Trust me!

Sonntag, 19. Juli 2009

Bastion im Bau


Wie versprochen

noch eine kleine Info zu meinem aktuellen Projekt.

Die Bastion wird im Grunde die ähnlichen Farbmuster besitzen, wie die Landeplattform.
Schließlich soll es ja ein wenig einheitlich sein. Die schweren Bolter werden in Boltgun Metal gehalten sein, als "stählerne Zähne" der Bastion, an denen die Feinde zerschellen werden ;)

Soweit zur Vorstellung, wenn ich wieder dazu komme, werde ich weiter Basteln. Im Moment nur schwer, ich sage nur "Klausurzeit".
Ich werde mich jedoch noch nach Kräften bemühen, weiter zu bauen.
Als Erinnerung noch wer sich einbringen möchte:

Planetarer Angriff

Bis dahin...
Stay tuned!

Skyshield under construction 2


Hallo und eine schönen Sonntag!

Kurz und bündig habe ich den Adler seine erste Goldschicht verpasst.
Macht isch doch gut beim Landeanflug,oder?

Die anderen kleinen Adler werde ich wahrscheinlich in einem dunklen Grünton halten (So etwa Dark Angels green) weil ich denke, das sich dass dann gut abhebt von dem rostroten Grund.

Weiter Bilder folgen bald ;)

Samstag, 18. Juli 2009

Skyshield under construction


Hallo Kameraden ;)

Fertig geklebt und in Form gebracht habe ich heute damit begonnen die erste Schicht Grundierung aufzutragen. Als Vorlage habe ich mir die Bilder des Regelbuchs genommen, wo die tapferen Black Templar Terminatoren dem Tyranidenansturm trotzen.

Dieses "rot-rostige-erdige" Farbschema hat mich irgendwie angesprochen.
Mal ewtas anderes statt schwarz/grau/grün...

Die Aquila werde ich wahrscheinlich mit Gold abheben, denn der imperiale Adler verdient ja nichts geringeres, oder?

Freitag, 17. Juli 2009

Schwarze Bibliothek bei GW?


Hallo,

beim surfen auf der GW Seite ist mir aufgefallen, dass sie nun seit neuestem ein "Archiv" für den White Dwarf angelegt haben.

Registrierten Mitgliedern sollen dort die "besten" Artikel einer Ausgabe (oder der Beste) als PDF zum Download bereit stehen...
Interessant, nicht?

Erste Bilder der Landeplattform im Bau



Hallo,

endlich habe auch ich etwas für meine Planetneschlachten ;)
Die Landeplattform für meine Walküre bzw die tapferen Space Marines..
Momentan noch in der Rohphase befindlich, da ich etwas wenig Zeit habe. Geplant jedoch als zentraler Standort (neben Bastion und Gebäuden) für meine Schlachtpläne.
Mal sehen was ich noch dazu basteln werde. Oder habt ihr Ideen??




Dienstag, 14. Juli 2009

Landungskapseln in Bereitschaft..


Hallo zusammen!

inziwschen wird ja fleißig Invasion geführt auf diversen Planeten.
Meine Wenigkeit schließt sich jetzt mal an, diese Woche erwarte ich meine Bestellung *freu*
Neben der obligatorischen Bastion habe ich auch ein wenig Feintuning an meiner Armeeliste betrieben.
Mal schauen wie sich meine SM´s nun schlagen werden...
Wenn alles glatt läuft wie geplant, kann ich sehr zufrieden sein.
Dann kann ich getrost den Feinden des Imperators in der Allerwertesten treten ;)

Zu den Waffen!


Sonntag, 12. Juli 2009

Planetarer Angriff!

So, liebe Leser und -innen ;)

Da ja nun schon seit einer Woche Planetstrike in den Verkaufsregalen steht, dachte ich mir dass man mal die Erfahrungen und Erlebnisse zusammentragen könnte.

Hast du einen Blog mit Artikeln/Reviews usw zum Planetstrike?
Hast du eine HP mit Artikeln usw?
hast du einen Spielbericht/Taktische Anmerkungen?
(Primär liegt der Fokus auf deutschsprachigen Artikeln)
Dann nur her damit!


Schickt eine Mail mit dem Link/Artikel an:

[namedesblogs](at)yahoo.de

Bitte Beachte: den Blognamen ohne ".blogspot.com "





Samstag, 11. Juli 2009

Heidelberger Spieleverlag: Großer Schattenjäger-Event auf dem Feencon

Hallo,

der Heidelberger Spieleverlag plant zum Feencon eine große Runde "Schattenjäger"
Das Rollenspiel im finsteren 40. Jahrtausends...
Auch  Sphärentor meldet dies.

Die Anmeldungen sind (wahrscheinlich) noch offen.. also..
Wer hat Lust dem Imperator zu dienen???

Donnerstag, 9. Juli 2009

Invasion!


Hallo!
Die Jungs der Glocke der verlorenen Seelen sind mal wieder fleißig gewesen:

Nachdem FFG "Chaos in the old World" veröffentlichte, wird es laut BoLS auch ein neues Sammelkartenspiel geben.
"Warhammer Invasion" wird es ermöglichen, als z.B. Zwerg oder Ork das alte Reich zu unterwerfen.
Wer "Call of Cthulhu" kennt wird in dem Spiel die Handschrift von Designer Eric M. Lang wiederfinden.

Einziger Haken: Veröffentlichung unbekannt, auch ist nicht bekannt, ob FFG es via Heidelberger Spieleverlag auf Deutsch hier vertreiben wird.

Warten wirs ab!


Dienstag, 7. Juli 2009

Army Builder Next Gen

Guten Morgen,

Wolflair.com (Lone Wolf Development) ein Begriff unter den Spielern, hat ein Preview zu seiner neuen Version des "Army Builders" auf seiner Hompage online gestellt.

Unter anderem befasst sich die neue Version mit PDF - Export, neuem Interface und einer ausdruckbaren Modelliste.
Auch die Anzeige auf Mobilen Geräten wurde überarbeitet.

Weitere Infos HIER

Montag, 6. Juli 2009

Bombiger Gamesday?

Hallo,


[GD-GERMANY-09.jpg]



BoLs schreibt einen Artikel über eine "geheimnisvolle Box" die wohl absolut limitiert und nur einmalig zu kaufen sei.
Anbei das nette Bild für den deutschen GD..
weiß da jemand mehr???

Donnerstag, 2. Juli 2009

Motorisierter Cybot

Hallo und guten Abend,




ich habe bei Youtube was nettes gefunden:

Wolltest du schon immer mal sehen, wie elektrisierend ein Cybot sein kann??
Man beachte auch die genial umgesetzte Sturmkanone!

Mittwoch, 1. Juli 2009

Apothekarius: Kassenbeiträge sinken!

Hello Folks,

wer sich heute die Nachrichten anschaut, kann feststellen dass viele gesetzliche Krankenkassen ihre Beiträg senken zum 1. Juli.
Was das ganze mit Warhammer zu tun hat?

Ganz einfach folgende Rechnung machen:
1) niedrigere Beiträge = mehr Geld im Geldbeutel
2) mehr Geld im Geldbeutel + Planetstrike Erweiterung

3) = Mehr Minis zuhause!!

Bis dahin...