Samstag, 30. Mai 2009

Auf Entzug

Einen wunderschönen Samstag Abend wünsche ich.

Da ich zur Zeit nicht Zuhause bin (Auch ich muss mal in den Aussendienst)
leide ich - wie jeder halbwegs besessene Grot - unter Minientzug.
Da ich aktuell noch an ein paar Dingen arbeite (mehr sei an dieser Stelle aber noch nicht verraten) ist es natürlich schwer in seiner Freizeit nicht damit hantieren zu können.

Ich habe zwar ne menge Ideen, jedoch fehlt mir mein Basteltisch, die vertraute Atmosphäre, wenn man sich seinem liebsten Hobby widmet.

Wie seht ihr es?

In diesem Sinne,

stay tuned!

Freitag, 29. Mai 2009

Necron down?

Mahlzeit!

Bei einem Streifzug durch das www trifft man auf wirklich interessante Dinge ;)
Auch bei Warhammer40000.net gibts tolle Sachen.
Heute aus der Rubrik:

Die Jahresinspektion, wer sie nicht macht, bekommt Probleme!

Wie man sieht sogar "Necrons" benötigen ab und an nen Ölwechsel ;)



Zum Forum Warhammer40000.net

Coverbild enthüllt?



Hallo und einen schönen Freitag euch allen.

Auf der IGN Website wurde inzwischen ein Bild veröffentlicht, welches sich bestimmt auch gut als Cover der DVD Hülle machen würde. Die neuere Aktivität und Gerüchteverbreitung scheint den Verdacht zu erhärten, dass das Spiel doch weiter produziert wird. Warum auch nicht, Relic hatte ja auch die DOW- Reihe gut an den Mann gebracht.

Auch Belloflostsouls widmet sich inzwischen der Thematik HIER

Top oder Flop?
Oder was denkt ihr?

Donnerstag, 28. Mai 2009

Space Marine - Keine Gnade!



Liebe XBOX 360 und Warhammer 40.000 Freunde,

man glaubt es kaum - ich traue meinen Augen immer noch nicht - aber Relic und GW scheinen an einem "neuen" Actionspiel für die 360 zu arbeiten.

Previews von "Space Marine" gabs ja schon ab und an auf youtube oder anderweitig im Netz,(Vor allem ging es ja da um die Spielmechanik)
Aber dieser Trailer bei ign video...
Einfach Genial!

Da sag ich nur zurecht:
"Für den Imperator!"

Was meint ihr?

O´Shava, der Einbruch der Nacht 2

An´shava wurde langsam ungeduldig.
Kein Tau wartete gern. Es entsprach nicht ihrem Naturell. Schnelligkeit und vor allem die Dynamik lag ihnen einfach im Blut. "Statik bedeutet Stagnation. Und Stagnation steht in Konkurrenz zur Expansion." Er erinnerte sich wieder an die Worte seiner Ausbilder, als er noch als Feuerkrieger-Anwärter zur Schulung kam.

Seine Späher berichteten vom Eintreffen zweier Streitmächte.
Die undurchschaubaren Eldar waren zusammen mit den Streitkräften des "Imperators" auf dem Weg zum Bunkerkomplex 9.
"Die Eldar", so sprachen die Vertreter der Wasserkaste immer, "seien uns gar nicht so unähnlich. Wenn wir es schaffen, direkteren Kontakt herzustellen, können wir sie vielleicht eingliedern in das große Ganze"
Aber die "Imperialen?" An´shava war sich sicher, dass es bei dieser Gattung weitaus schwieriger sein würde, sie von der Wahrheit des Höheren Wohls zu überzeugen. Stellten sie doch eine große Bedrohung dar, der man sich erwehren musste.

Er und seine Krieger würden dies jedoch sicherstellen...

Elean starrte auf die Affen.
Wie sie so plump und ungelenk gingen, stehen, sie rochen sogar danach.
Er schluckte vor Ekel. Sein Stolz wurde zutiefst verletzt, musste er doch direkt mit den Affen verhandeln, und ihre Nähe und Gestank ertragen.
Wenn das hier vorbei ist, würde er persönlich dafür sorgen, dass kein Affe mehr ihre Eleganz und das Antlitz ihres Planeten besudelte.
Aber einstweilen würde er es ertragen müssen, ist sein Volk doch längst kaum mehr als ein Schatten seiner selbst gewesen...

Roke war zufrieden.
Er sah sich um und stellte fest, dass sich seine Jungs mächtig ins Zeug gelegt hatten. Die Eldar gefielen ihm zwar nicht, jedoch schob er seine Ablehnung für den Moment beiseite.
"Thron sei Dank" kam es ihm über die Lippen, als ein mächtiger Leman Russ die Straße entlang fuhr. er war stolz, Cadianischer Stahl gepaart mit Catachnischen Muskeln.
Sogar eine Abteilung Kasrkin meldete sich von Bord ihrer Einsatzwalküre.
"Es geht doch nichts über gute Freunde" murmelte er in sich hinein, während seine Abteilung aufrückte...

Alles reine Handarbeit

Hello guys and good morning epic fans!

Beim allmorgentlichen Stöbern bin ich auf einen nette Seite gestoßen.

miniaturesunlimited

Es scheint zwar primär eine Mischung aus Dungeons and Dragons und Epicgelände zu sein, jedoch öffnet sich dem engagierten Modellbauer (und Warhammerspieler) die Möglichkeit, sich diverse Inspirationen zu holen.
Vor allem die Rubrik der "batlle tables" zeigt wirklich nette Tische, auf denen ich auch gerne mal ein Spielchen wagen würde.
Nicht zu vergessen die Tatsache, dass das meiste hier natürlich selbstgemacht ist. Das nenne ich Enthusiasmus.

Thank you, Bill!

Mittwoch, 27. Mai 2009

Noch 5 Tage!

Bis zum “Preisupdate”

Na, noch unschlüssig ob man noch eine Trupp Krieger benötigt?

Vielleicht noch einen Panzer? Oder gleich eine ganze Armeebox?

Dann aber fix gemacht, denn GW passt seine Preise wie angekündigt zum 1. Juni an.

Und ausgerechnet heute entdecke ich einen Artikel, der die Inflationsrate in der BRD auf 0,0% beziffert, Wirtschaftsabschwung sei Dank (oder so)

Wie das Leben so spielt, immerhin werden auch bei Games Workshop ein paar Preise gesenkt.

Turn "signals" on a land raider

Einen schönen guten Morgen allerseits,



nachdem ich mir Verstärkung für meinen Devastortrupp geholt habe, habe ich mir überlegt, welchen Einheiten ich damit gerne das Licht "auspusten" möchte.

Hier meine persönliche Top 5:

1) Tau Commander
Meine aboluter Favorit für die schweren Jungs! wenn man Ihn nicht zeitig zu Dampf desintergriert kann er ganz schön unangenehm werden. Mobil und gut Bestückt - einfach nervig, deshalb, Feuer frei!

2) Transportpanzer
Ob nun Chimäre, Feuerrochen oder Land Raider, alles was Inhalt befördert lohnt sich aus zwei Gründen:
Erstens, meist ist der Panzer gut bewaffnet und zweitens, seine transportierten Truppen sind nicht weniger gefährlich. Weg damit!

3) UCM
Egal ob ein Yriel oder Chaosgeneral, wenn man 5 Multimelter-/Laserkanonen-/Plasmakanonentreffer abbekommt, dann wird auch ein Rettungswurf danebengehen. Brenne Abschaum!

4) Spezialtruppen
Die Eldar Skorpione hacken sich durch deine Jungs? Ein Trupp Banshees ist auf dem Weg zu dir? Steht ein Koloss in der Sonne? Nachladen, Feuer!

5) Der Rest
Ist von einer Feindeinheit noch etwas übrig? Steht vom Orkmob noch was auf dem Missionsziel? Du hast kein anderes Ziel in dieser Schussphase? Fehlen zu den 25% Verlust noch 3 Modelle?
Dann schmelz sie einfach zusammen!Gib dem Rest den Rest! Nichts leichter als das, denn im Schnitt verwundest du auf 2+ und garantiert ohne Rüster.. BAM!



Dienstag, 26. Mai 2009

Neues "Space Hulk" dieses Jahr?

Hallo und einen stürmischen guten Abend!
Die "Guys" von Belloflostsouls berichten, dass sich evtl doch ein re-Release in diesem Jahr ereignen könnte.
Sicher, es ist nicht viel, aber immerhin etwas. Nebenbei soll es noch eine  2. Welle Imperiale Armee geben, geplant im August.
Ich würde mich freuen, wie steht ihr dazu?

Lust ein wenig auf "Symbiontenjagd" zu gehen??

O´Shava, der Einbruch der Nacht


Commander An´shava spähte über den Horizont, hinter dem Plaststahl und Keramittoren fühlte er sich unbehaglich. „Wir sind kein Volk von Statikern, das bleibt der Erdkaste vorbehalten.“ Er sah durch die Reihen seiner Feuerkrieger, die das schlimmste erwarteten.
Nachdem sein Kader den Bunkerkomplex 9 der 81. Catachanischen Infanterie Tags zuvor überrannte, vermuteten die Angehörigen der Wasserkaste eine starke Vergeltungsaktion, die der Rat der Himmlischen bestätigte.

An´shava musste diese Stellung halten. Nur Er und die Himmlischen Wussten, dass unter diesem Komplex ein altes Warptor lag, der lang ersehnte Schlüssel seines jungen Volkes zu interstellarer Bewegung.
Die Ruinen des Hab Blocks 17-4 lagen entmutigend in der Abendsonne, gaben sie der Angreifenden Armee doch genug Deckung, um die Effektivität ihrer Tau Waffen zu beeinträchtigen.

Elean lachte ob des Eindrucks, den die Affen auf Ihn machten. Sie wussten nichts, NICHTS! Nicht von dem Uralten Artefakt, über das die Affen ihre plumpen Konstruktionen errichtet hatten. Von den „Jungen“ allerdings, musste man etwas mehr erwarten, hatte ihre Spezies doch den Wert eines Warptores erkannt.
„Die Affen werden sich unserer Sache anschließen, dafür werde ich Sorgen, und danach werden sie ebenfalls von Angesicht dieses Planeten verschwinden.“ Er suchte in den Strängen des Schicksals und war zufrieden, auch die Runen sprachen eine deutliche Sprache. „Blut“

Roke spie auf den Boden. „Verdammte Eldar, warum helfen diese Bastarde das eine Mal, und das andere Mal muss ihre Hälse mit meiner Klinge aufschlitzen?“
Es war nicht leicht gewesen, den Rückzug anzuordnen, aber die Tau hatten Ihn und seine Jungs auf dem falschen Fuß erwischt. Nachdem der Großteil der Abteilung zu Übungszwecken auf dem Nachbarplaneten abgesetzt wurde (einer wirklich gefährlichen Dschungelwelt) stürmte ein ganzes Heer auf seine Stellung ein. Bunker 9 lag etwas vorgezogen vor Hab Block 17-4 und war in erster Linie Komandopunkt um die örtlichen Arbites und Soldaten des 81. Catachan (Stolz des Imperators) zu koordinieren. Die Kreuzzüge fanden in anderen Sektoren statt, so dass man sich hier primär auf Ausbildung und Kampftraining konzentrierte.
„Aber nicht heute“ sagte Roken und spie erneut auf den mittlerweile vibrierenden Boden. „Heute dreht sich das Blatt. Diese Hunde werden lernen was es heißt unter den Hammer des Imperiums zu kommen“ Und wenn die Eldar dabei hilfreich sein würden, warum nicht….

Montag, 25. Mai 2009

Erster Kleriker gesichtet!

Eine wunderschönen guten Abend ;)


Nachdem ich heute etwas Zeit hatte, konnte ich mich einem weiterem, typischen Element der "Imperialen Vita" widmen:

Dem Prediger.

Nirgends anders als auf dem Feld der Ehre ist ein Vertreter und Verfechter des imperialen Glaubens dringlicher und zugleich effektiver.


Wo immer Zweifel liegt, dem wird er die Erleuchtung bringen, wo immer die Menschheit vor dem Angesicht des Bösen hadert, dem wird er Zuversicht bringen, wo immer das Böse lauert, wird er es mit dem Hammer des Glaubens zerstören!

Spieltechnisch eher unterrrepräsentiert machen sie dennoch einen wichtigen Teil, neben dem imperialen Komissariat aus.

Ihre Sonderregel können einen Trupp Ogryns noch zusätzliche Schlagkraft beibringen, und ihr hoher Moralwert sind immer gut für die imperialen Reihen.

In diesem Sinne:

Stillgestanden und die imperiale Bibel ausgepackt!

Members Welcome!


Hallo und einen schönen Montag morgen!

Es hat sich was getan über das Wochenende, meine Wenigkeit hat sich der FtW- Bloggers Group angeschlossen.

Die (englischsprachigen) Jungs haben sich über ein kleines Netzwerk zusammen getan, warum sollte man sich auch nicht bei Gleichgesinnten positiv einbringen?

Was ich bisher gesehen habe, hat mich sehr begeistert. Es gibt wirklich viele tolle Blogs, d machen sich ne Menge User Mühe, vor allem was Konversions- und Bemalarbeiten angeht.

Ich bin da (noch) blutiger Anfänger, aber jeder fängt ja mal klein an, oder?
Ron hat mich wirklich herzlich begrüßt, man merkt schon,dass da kein automat dahinter steckt, leider musste er meine Seite noch frei übersetzen, aber inzwischen habe ich auch diese Hürde gemeistert. Zum Glück gibts für Alles ein passendes Gadget!

In diesem Sinne,

welcome!

Sonntag, 24. Mai 2009

81. Catachanische Infanterieabteilung Teil 3

Einen schönen Sonntag zusammen,

nachdem ich etwas an meiner Armeeliste rumgebastelt hab, hier der erste Entwurf auf 1000 Punkte ausgelegeter imperatortreuer Catachaner:


1 HQ

Company Command Squad: Catachan 81´s proud of the Emperor

Company Commander, 1 x Veteran with Medi-pack, 1 x Veteran with Vox-caster

+ Chimäre Transporter

1 Elite

10 Gardisten

2 Standard


Platoon 1

+Command Squad, Platoon Commander

+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Flamer

+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Flamer

+ 1 Schweres Waffenteam

Platoon 2

+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsman with Meltagun

+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Flamer

+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Flamer


1 Sturm

1 Walküre

1 Unterstützung

1 Leman Russ Panzer


Freitag, 22. Mai 2009

Planetstrike Vorbestellung

Hallo allerseits,

die Jungs von "Belloflostsouls"
haben wieder dicke recherchiert und schon mal die amerikanischen Vorbestellartikel herausgesucht.
Nicht nur die Imperiale Bastion, auch die Landeplattform ist auf schönen Bildern zu bewundern.
Die Preisgestaltung ist GW üblich, mal schauen, wie die Europreise werden ;)
In diesem Sinne,

guten Abend!

Mittwoch, 20. Mai 2009

Preiserhöhung steht bevor

Hallo liebe Freunde der kleinen Miniaturen,

wer sich noch was zulegen möchte,der sollte langsam seine Bestellung aufgeben, denn zum Juni hat GW ja angekündigt, seine Preise "upzudaten"
Bevor also der Trupp noch 3 Euro teurer wird, dann muss man jetzt zuschlagen!
In diesem Sinne...
Sonnige Grüße

Dienstag, 12. Mai 2009

Games Day 2009 Baltimore

Hallo und guten Tag,

unsere amerikanischen Freunde der "Glocke der verlorenen Seelen" haben ein paar nette Schnappschüsse des diesjährigen U.S. "Games Day" in Baltimore gemacht.

Hier

Sonntag, 10. Mai 2009

Erstes Bild von Kor'sarro Khan

Einen schönen Muttertag!

Damit die Söhne auch nicht zu kurz kommen, habe ich mal das "Empyrean" bereist und folgendes zu Tage befördert:

Bell of Lost Souls hat wieder mal sauber recherchiert, und ein erstes Bild von Kor'sarro Khan geliefert.
An sich ein sehr schönes Modell in einer ziemlich dynamischen Pose, das wird doch ein nettes Ding fürs Vitrinchen werden ;)
Bild seht ihr HIER


Samstag, 9. Mai 2009

81. Catachanische Infanterieabteilung Teil 2


Guten Abend allerseits,
Das Wochenende war nicht sehr produktiv bisher, aber wenigstens schaffe ich an meiner Kommandoeinheit weiter ;)

Der Sani ist schon soweit fertig(Damit er schön FNP machen kannn), im Hintergrund noch den nicht ganz "Warpfrischen" Primaris Psioniker, neben meinem zukünftigen Standartenträger.


Ich hoffe bis nächste Wochen den Kommadotrup fertig zu haben, ich habe nämlich noch genug Modelle über, um alle Spezialwaffen zu verbasteln ;)

Weitere Infos folgen..

Freitag, 8. Mai 2009

81. Catachanische Infanterieabteilung Teil 1

Hallo,

während die Valküre und der Rest sich im Bemalprozess befindet, kann ich die Zeit nutzen, um mir Gedanken über die (Re-) Organisation zu machen.

Das 81. Catachanische Infanterieregiment unter Führung von Oberst Roke wird sich (wie der Name schon sagt) sehr Infanterielastig Gruppieren.

Die Kompanieabteilung wird den Oberst beinhalten, nebst seinem Stab aus Sanitäter, Funker, Artilerieoffizier und/oder Flottenoffizier. Gespickt mit Meltern, damit sich der Gegner 2 mal Gedanken macht, in Reichweite zu kommen.

Verpackt wird das ganze in einer Chimäre, die dann als "mobile Basis" dient.

Der Kern wird von 2 Abteilungen mit jeweils 2 Zügen gebildet, meinem "Lasergewehrregen"

Ohne die Zugführer macht dass gute 40 Lasergewehre, die im Namen des Imperators ihre Arbeit tun. Beeindruckenden Menge.

Schwere Waffen werden nicht Zugeteilt, ich möchte mir die Mobilität erhalten,um evtl. ein Missionsziel zu stürmen, oder sonst taktische Manöver zu veranstalten. Und eine schwere Waffe ist ihre Punkte nicht Wert, wenn sie nicht schießen kann, oder?




Walküre im Hangar Teil 2

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen!
So,
inzwischen bin ich ziemlich fleißig gewesen.
Der Bau schreitet prächtig voran, parallel dazu die Bemalung.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht, dieses Teil zusammen zu Basteln ;)

Wie man sehen kann, wird das Farbschema (wenn man es als solches Bezeichnet) sehr dunkel sein. Anfangs wollte ich einen Mix aus diversen Schwarztönen, habe die Idee jedoch schnell verworfen, das hätte einfach zu langweilig ausgesehen.
Mit dem dunkelgrün/schwarzmix hat es meiner Meinung nach schon eher den "militärischen touch"

Als nächstes werde ich die Kanzel fertigstellen und zur Detailbemalung schreiten.
Dazu noch schuen, wo man noch ausbessern kann oder muss.

Im Moment mache ich mir diverse Gedanken zur Bewaffnung, da hat man ja schon etwwas Auswahl, und da will das Ganze wohl überlegt sein...

Donnerstag, 7. Mai 2009

Der Untergang der Sternenkinder

+++ Elean, mein alter Freund, sie werden kommen. das Dunkel wird sich ausbreiten, die Legion der Seelenlosen wird wieder unser Antlitz verschmieren, wappne dich+++

Der heutige Spielbericht steht ganz im Zeichen der Ernte, der Necronernte um genauer zu sein.
Gespielt wurde mit r
und 800 Punkten, was eine erwachende "Vorausstreitmacht" und die hastig geführte Gegenoffensive darstellt.

Daher wurde auf "großes Gerät" verzichtet.

Gespielt wurde (klassischerweise) Vernichtung, die einzige Option, wenn sich Eldar und Necrons gegenüberstehen.

Die Eldar begannen das Spiel und rückten unter dem Schutz der imperialen Ruinen von Degan secundus geschlossen vor.
Das Zentrum des Widerstands bildete Runenprophet "Elean" begleitet vomn einer Abteilung schwarzer Kaindare.
Der erste Zug verlief ereignislos, da k
ein Eldar eine Sichtlinie hatte.

Die Necrons antworteten mit ihren Destruktoren, die sich geschwind an der Flanke bewegten, und ih
r Konzentriertes Feuer auf den Trupp Banshees richteten.
Die Albträume hatten sich im voraus durch den Schutt
gewühlt und waren damit schon fast in "Klauenreichweite", zum Übel der Necrons fehlte da ein kleinwenig.

+++Elean, du musst sie aufhalten, wenn sie das Tor aktivieren sind sie nicht mehr zu stoppen, ich spüre schon die Unstofflichkeit des C´tan+++

Zur Antwort ließen die Warpspinnen ihre Waffen sprechen und vernichteten die Destruktoren.
Die Kaindare entfesselten ein eldartypisches Feuerwerk und äscherten mit Hilfe der Gardisten bis auf einen Alptraum alle ein.

Da Necrons aber nicht o einfach aufgeben, erhoben sich die meisten Einheiten wieder, und setzten ihren stoischen und seelenlosen Gang fort.
Der Lord setzte sich in eine Ruine und ließ seinen Stab des Lichts sprechen, der dem Runenprophet einen LP kostete.

Der verbliebene Destruktor desintegrierte als höfliche Antwort auf den Beschuß eine Warpspinne.

Der letzte Alptrau
m gelangte zwar noch in den Nahkampf, jedoch waren durch den Beschuss und die scharfen Klingen der Banshees die Karte für Ihn schlecht.
Überraschenderweise schaffte er es dennoch, die letzten Banshees zu vernichten, bevor er im darauffolgendem, Zug deatomisiert wurde. man steht eben nicht vor ner Horde Kaindare, das klappt einfach nicht.

Die Necronkrieger brachten sich zwischenzeitlich in Position und feuerten mit Ihren Waffen auf den Gardistentrupp.
Den Eldar blieb keine andere Wahl, als zuzusehen, wie sich ihr Kameraden nach und nach desintegrierten.

Selbst die Antwort der Kaindare und der Asuryans Jäger, die sich bisher nur in den Ruinen rumtrieben, konnte das Machtgleichgewicht, dass sich nun endgültig in Richtung Necrons verschob nicht wieder herstellen.

Der Lord und seine Krieger entfesselten wahrlich eine mächtige Schussphase, die auch das Ende der Eldar besiegelte.

Elean flüchtete sich mit den Jägern und dem verbliebenden Exarchen der Kaindare in das Netz der tausend Tore.

+++ Nein, Elean, NEIN!! Das darf nicht passieren, NEIN!!!!!!!!!!!!!!+++


Mittwoch, 6. Mai 2009

Erster Abonnent!

Da trau ich doch meinen Augen nicht,

jemand traut sich selbst und hat meinen Blog abonniert ;)

Na hoffentlich erfülle ich auch brav alle Erwartungen...
In diesem Sinne, danke und weiter so!i

Neue Datenblätter für Apokalypse

Hallo und einen schönen guten Abend!

Die Jungs von Games Workshop haben auf ihrer Seite inzwischen neue Datenblätter für Apokalypse bereitgestellt.
Damit der Imperialen Armee ja auch keine Ideen ausgehen...

Wer also schon immer mal mit einer Gardistensturmeinheit so richtig apokalyptisch "rocken" wollte, der kann jetzt so ganz aus dem Vollen schöpfen.

Aber seht selbst Hier

Walküre im Hangar Teil 1

Hallo und der Imperator sei mit euch!
Nachdem ich gestern ja die Armee in Empfang genommen habe, konnte ich die ganze Nacht Codex und Miniaturen studieren.

Heute begann also meine Armmeprojekt:

Die Valküre:
Im Bild der Rumpf mit Heckflosse.
Noch zwar grob, aber ich denke man kann schon in den Grundzügen sehen, dass es ein schnittiges Modell werden wird.

Die schweren Bolter werde ich nicht mitnehmen, da mir die "Sturmlandungstaktik" eher vorschwebt.
Rein, Truppen Raus und weg, bevor der Gegener dich aufs Korn nehmen kann.

Geplant ist der Absprung einer 10 Mann starken Gardisteneinheit(Die Besten der Besten der Besten), die das Herz bzw den "harten" Kern des Gegners bekämpfen sollen.
Auch soll die Farbe meiner Valküre möglichst dunkel bleiben, um diesen "Stealth" - charakter noch zu verstärken.

Lobenswert noch der "neue" GW Standfuß, sehr stabil, sicher und Kippfest, da hab ich keine Angst, dass mir das Ding in der Hitze des Gefechts "umfällt"

Weiter Bilder folgen...

Dienstag, 5. Mai 2009

Angriff!!


Endlich, nach schier unermesslicher Wartezeit (für einen Fan natürlich) durfte ich sehnsüchtig das Paket vom Boten entgegenehmen...

Himmlisch!
Der neue Codex liest sich gut, und die verschiedenen Charaktere sind toll und spannend erklärt.
Auch sind die neuen Modelle (allen voran der Primaris Psioniker) schon im "Rohzustand" die Wucht.

Aber jetzt muss ich erst noch weiterlesen....

Montag, 4. Mai 2009

4 Mai ist "May Day"

Die Ankunft "meiner" Imperialen Armee verzögert sich leider.
Stundenlange Recherche, warum sich mein Paket nicht von England hierher bewegt?
In UK ist Feiertag!

Wir haben unseren 1. Mai, da mussten die Engländer Arbeiten, dafür holen Sie jetzt auf.

Nur schade, dass meine "Impse" noch in irgendeiner Kiste auf dem Airport liegen.
Die Armen ;)

Dank "Wiki" bin ich jetzt schlauer (frag nicht wie lange ich suchen musste)

Damit dauert die Rekrutierung noch ...

stay tuned!

2. Welle Space Marines im Juli

Wie BellofLostSouls mitteilt,
gibt es schon erste Bilder zur 2. Welle der Space Marines.
Unter anderem mit Vulkan Hes´tan, dem Ironclad Cybot und dem Scoutlandspeeder.
Pünktlich mit dem neuen Codex Plantestrike (der deutsche Name hört sich nicht so schön an) darf man sich also auf tolle neue Minis freuen...

Nette neue Decals für die Valküre

Hallo,

die "Glocke der verlorenen Seelen" hat sich mal wieder mächtig ins Zeug gelegt, und neue Decals für die Valküre kreiert.

Wem also die GW gelieferten nicht genügen, der kann sich hier noch zusätzliche basteln!




Sonntag, 3. Mai 2009

Die Aquila ist gelandet!

Pünktlich zum Release der Imperialen Armee hat Games Workshop seinen Taktiken und Artikel überarbeitet und an den neuen Codex angepasst. Das Ergebnis seht ihr hier:

Einleitung

Der Hammer des Imperators

Auf den Spieltisch

Wähle deine Truppen

Taktiken der imperialen Armee

Samstag, 2. Mai 2009

7 gute Gründe für die Imperiale Armee

Hallo,
heute beschäftigt sich meine Wenigkeit mit der Frage:
Warum zum T*** soll ich mir die Imperiale Armee zulegen??
Zufällig ist der Codex ja gerade erst ein paar (druckfrische) Tage alt.
Also, so mag sich der geneigte Leser denken, was gibt es für Gründe?

1. Superschwere Panzer
Man muss sich das Wort auf der Zunge zergehen lassen.. Superschwere Panzer!
Wenn man mit dem Baneblade, einem Koloss, der ruhig 3 mal so groß ist wie ein Space Marine den Gegner einfach niederwalzen möchte, dann ist die IA die richtige Wahl!
Oder möchtest du Titanen zu Schlacke schmelzen? einen Garganten atomisieren? Dann heisst die einzige logische Antwort: Shadowsword!

2. Panzer, Panzer und noch mehr Panzer

Unnötig zu erwähnen, dass kein anderes Volk von Haus aus, soviele schwere Fahrzeuge einsetzt!

3. Kommissare

Diese stolzen Individuen sind das Beste, was einem Trupp passieren kann.
Selbst wenn der Genger noch so furchterregende Einheiten besitzt, mit einem Kommissar im Nacken (oder dessen Boltpistole) ist die Moral schnell wieder hergestellt.

4. Valküre
Allein für dieses Modell lohnt sich eine Abteilung meiner Meinung nach. Sicher, es ist nicht die schnellste, härteste und gepanzertste Maschine, aber wenn ein Trupp Gardisten vor deiner Nase landet und sie dann mit ihren HE Lasergewehren kurzen Prozess machen, wirst du diesen "Schweber" lieben.

5. Psioniker
Bestimmt nicht die mächtigsten Einheiten, jedes Eldarkind hat höhere Fähigkeiten, aber dennnoch eine Bereicherung, wenn aus einem Trupp mal eben ein Psiblitz schießt, der macht auch gepanzerten Einheiten Kopfschmerzen. Dazu eine Brise Unberechenbarkeit, auch Dämonen "mögen" gerne imperiale Psioniker, und sei es nur als Tor in unsere Dimension ;)

6. Unterstützung

Die neuen Möglichkeiten sind flexibel: Halte die Reserven deines Gegners auf, bringe deine eher zum Einsatz oder fordere Artillerieunterstützung an, BUMM!

7. Eine Menge Soldaten
Hier sind wir am Kern der ganzen Sache angelangt, der einfache imperiale Soldat, mit einfacher Rüstung, einer besseren Taschenlampe als Waffe und einer Moral, die nur noch von Orks unterboten wird. Die Eldar sind agiler, Marines zäher, Orks einfach brutaler und Tyraniden tödlicher.
Aber stecke diesen "Jedermann" in einen Trupp gleichgesinnten und gliedere diesen Trupp in die Abteilung und dann in die Armee, dann steht den Feinden ein wahrhaftig ernstzunehmender harter Fels gegenüber, gebildet von Milliarden und aber Milliarden tapferer Männer der imperialen Armee.
In diesem Sinne: "Stillgestanden!"



Freitag, 1. Mai 2009

Forge World Katalog 2009

Hallo und einen schönen Abend!

Wer Lust hat, in den neuesten Ideen und Modellen der "Schmiede der Träume" ;) zu schmökern, der kann sich den neuen Katalog von Forgeworld bestellen.

Das nette Heftchen ist wieder schön gefüllt mit allerlei tollem Zubehör. Wer schon immer mal eine komplette Forschungsstation kaufen wollte - hier bekommt er Sie! Titanen? Kein Problem!
(Natürlich nur auf englisch)

Nur der Geldbeutel muss da auch noch mitspielen können, trotz des relativ günstigen Wechselkurses.


Neue Bilder

Online!
Am "Tag der Arbeit" habe ich mir selbst ein bisschen Arbeit gemacht, und ein paar nette Bildchen vom letzten Spiel und was noch so in der Vitrine liegt, hochgeladen für die Diashow...
Enjoy!